Aktionstag 2023 - Lindenstrom: Ladestation für Elektrofahrzeuge in Markt Schwaben

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

eMobilitsten
Am 7.5.2023 fand der erste Aktionstag Elektromobilität in Markt Schwaben statt - ein voller Erfolg!

Bei herrlichem Sonnenschein zeigten wir über 20 verschiedene E-Fahrzeuge, darunter E-Transporter, E-Bikes, ein E-Lastenrad, ein E-Motorrad und eine E-Rikscha. Es waren 5 Autohäuser vertreten (Audi/VW, Fiat, Ford, Renault, Skoda/Nexus) und 6 Privatpersonen die ihre Erfahrung mit ihren eigenen eAutos weitergaben.
Außerdem präsentierten sich der ortseigene Carsharing-Verein und der Siedlerverein.
Charge@Friends zeigten ihr Konzept, private Wallboxen öffentlich zugänglich zu machen und Lindenstrom zeigte die praktische Umsetzung.

Die Fahrzeugausstellung wurde von passenden Vorträgen zum Thema E-Mobilität und Energiewende begleitet.

Die lokale Presse brachte einen großen Artikel zum "Super-Sonntag" in Markt Schwaben (Münchner Merkur vom 8.5.23):




Der Aktionstag fand auf dem Parkplatz östlich des Rathauses statt. Hier die Details:





Begleitend gab es mehrere interessante Vorträge zur Elektromobilität und Endergiewende:



Fotogalerie mit den 20 schönsten Fotos
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü