Lindenstrom Ladesäule Markt Schwaben - Lindenstrom: Ladestation für Elektrofahrzeuge in Markt Schwaben

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Verfügbarkeits-Status der beiden Ladepunkte in Echtzeit -->

Rechte WB (Charge@Friends + RFID):   ...Moment... 

Linke WB (alle Ladekarten + RFID):   ...Moment... 

Aktuelle Preise für Charge@Friends (Stand 1.3. 2024):
39 ct/kWh im PV-Tarif, täglich 11:00-15:00 Uhr!
45 ct/kWh für die restliche Zeit des Tages

Unterstützung von Ladekarten im Roaming:
Seit Januar 2024 werden Ladekarten der verbreiteten Stromanbieter akzeptiert.
Damit können nun auch Dienst- und Leasing-Autos laden und bezahlen!
Eine Liste der mehr als 50 aktzeptierten Ladekarten findet man unter Roaming.

Ladeleistung beträgt wieder 22kW!
Die temporär auf 11 kW reduzierte Ladeleistung wurde aufgehoben. Ab 1.3. teilen sich die Ladpunkte wieder 22kW.

Linker Ladepunkt (WB2)
(Mennekes Digital Services) akzeptiert:
1. Alle Ladekarten von externen Ladestromanbietern
2. Ad-hoc laden über QR-Code (Web-Interface)
3. RFID Karten der Stammkunden mit Direktvertrag
Rechter Ladepunkt (WB1)
(Charge@Friendes) akzeptiert:
1. Kostenlose Charge@Friends App (via QR-Code)
2. RFID Karten der Stammkunden mit Direktvertrag
Man erreicht beide Ladepunkte an allen 3 Parkplätzen durch die installierten Ladekabel (7,5m bzw. 10m)
www.lindenstrom.com
mit allen Informationen zur öffentlichen Ladesäule für Elektroautos.


Das Wichtigste zuerst
  • Öffentlich zugänglich für jeden - Tag und Nacht - 24/7.
  • Standort: Lindenstraße 14, 85570 Markt Schwaben
  • Ladeleistung: max. 22 kW (AC, Typ2)
  • 3 mögliche öffentliche Stellplätze - 2 Ladepunkte mit fest installierten Ladekabeln
  • Rechte Wallbox (WB1): Für Direktkunden und Charge@Friends-Kunden, Anleitung siehe hier
  • Linke Wallbox (WB2): Für Ladekarten im Roaming mit den großen Ladestromanbietern, z.B. EnBW, E.ON, Maingau, Plugsurfing, Wirelane, etc.
  • Preise: Preis pro kWh, Abrechnungsmodalitäten
  • Verfügbarkeit der Ladesäule in Echtzeit: siehe ganz oben auf dieser Seite.

Weitere Infos:
  • Private Ladesäule auf öffentlichem Grund. Sie wird nicht von der Marktgemeinde betrieben. Sie ist mein persönlicher Beitrag für den Klimaschutz.
  • Der geladene Strom kommt entweder von der eigenen PV-Anlage auf meinem Dach oder ist regenerativer Strom aus dem Netz.
  • Die Parkfläche soll nicht länger belegt werden als nötig. Es bietet sich z.B. an, einen Spaziergang im Markt Schwabener Moos mit dem Laden des Elektroautos zu verbinden. Nach 1h hat man 70-140 km Reichweite nachgeladen (11kW bzw. 22kW).
  • In Zusammenarbeit mit dem lokalen Carsharing-Anbieter CMS, der immer mehr eAutos anbietet

Kontakt:
  • Ich teile gerne meine Erfahrungen über die Bereitstellung und Betrieb der Ladesäule, sowie meine Erfahrungen mit dem vollelektrischen Fahren. Wer ebenfalls seine Wallbox der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen will, kann mich gerne kontaktieren.
  • Außerdem gibt es eine Chatgruppe der eMobilisten in Markt Schwaben und Umgebung, sowie regelmäßige Infoveranstaltungen. Details dazu .
  • Telefonisch: 08121/410317
  • Per Mail: info(at)lindenstrom.com
  • Impressum

Für weitere Informationen klicken Sie sich bitte durch die Menüs oder schreiben Sie mir eine Mail

Ich freue mich, damit die Zukunft der Elektromobilität aktiv unterstützen zu können.
Ich bedanke mich bei der Gemeinde Markt Schwaben, dass ich dieses Vorhaben Anfang 2022 zügig umsetzen konnte.

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü